Fortbildungsveranstaltungen

Die Fortbildungsveranstaltungen der Kaiserin-Friedrich-Stiftung werden von der Ärztekammer Berlin zertifiziert.

Präsenzveranstalung - Hybridveranstaltung - Webinar

Medikolegale Symposien​
Seminare zu aktuellen, medizinisch relevanten Themen für verschiedene medizinische Berufsgruppen​
Wiedereinstiegskurse nach beruflicher Pause
Kompaktkurse für aus dem Ausland kommende Kolleg:innen

Fortbildungsveranstaltungen der Stiftung

50. Symposion für Jurist:innen und Ärzt:innen

11. Mai 2021 | 09:00h - 18:00h | Webinar

Die COVID-19-Pandemie ‒ medizinische, juristische und wirtschaftliche Herausforderung

11. Mai 2021 | 09:00h- 18:00h | Webinar

Die Kaiserin-Friedrich-Stiftung lädt Sie herzlich zur Teilnahme an unserem 50. Symposion für Jurist:innen und Ärzt:innen am Dienstag, 11. Mai 2021, ein! Diese Jubiläumsveranstaltung steht ganz im Zeichen der Pandemie: Wir werden Sie nicht persönlich im Kaiserin-Friedrich-Haus begrüßen können, sondern nur virtuell.
Die Pandemie prägt auch das Programm unserer Online-Veranstaltung: Einführend berichten wir Ihnen über die Situation in der Intensivmedizin. Anschließend werden wir uns mit den wirtschaftlichen Auswirkungen, v. a. auch im Bereich der Gesundheitsversorgung, mit der Impfproblematik und mit dem sowohl medizinisch, ethisch als auch juristisch schwierigen Thema der Triage ausführlich beschäftigen.
Für unser Symposion haben wir kompetente Vortragende gewinnen können, die Ihnen zu ausführlicher Diskussion zur Verfügung stehen.

Nehmen Sie an unserem Symposion am 11. Mai 2021 teil und diskutieren Sie live mit! Bitte melden Sie sich bis zum 7. Mai über unseren Anmelde-Button an. Der personalisierte Zugang wird Ihnen rechtzeitig per E-Mail zugesandt. Die Zertifizierung ist bei der Ärztekammer Berlin beantragt.

130,- €

beinhaltet den Zugang zu den Vorträgen und zum Chat sowie zu den von den Referenten zur Verfügung gestellten Präsentationen und der Videoaufzeichnung über einen passwortgeschützten Bereich auf der KFS-Website.

127. Fortbildung für Hausärzt:innen​

17. bis 20. November 2021

Fortbildung für Allgemeinmediziner:innen und hausärztlich tätige Internist:innen

127. Fortbildung für Hausärzt:innen

17. bis 20. November 2021 I Präsenzveranstaltung

Aktuell relevante Themen werden praxisbezogen aufbereitet. Eine detailliertes Programm erstellen wir im Spätsommer.

25. Fortbildung für Ärzt:innen nach beruflicher Pause

10. bis 21. Januar 2022 I Hybridveranstaltung

Aktualisieren Sie Ihr medizinisches Wissen auf wichtigen Gebieten der ärztlichen Grundversorgung durch Referate und ausgiebige Diskussionen. Die Referenten sind renommierte Spezialisten aus Berliner Kliniken und Niederlassungen und berichten tagesaktuell und unabhängig von der Industrie.

25. Fortbildung für Ärzti:innen nach beruflicher Pause

10. bis 21. Januar 2022

Hybridveranstaltung zu aktuell relevanten Themen aus den verschiedensten Bereichen der ärztlichen Praxis