Kaiserin-Friedrich-Stiftung

für das ärztliche Fortbildungswesen

Die Kaiserin-Friedrich-Stiftung ist „ärztliche Fortbildung"

Die Kaiserin-Friedrich-Stiftung hat 1903 die konstante, berufsbegleitende Fortbildung für Ärzt:innen sozusagen miterfunden und übersetzt heute den Stiftungsgedanken in die Gegenwart: Ihre Angebote richten sich nicht mehr nur an Ärzt:innen, sondern auch an alle anderen in der Medizin Tätigen. Das Angebot von Präsenzveranstaltungen im Kaiserin-Friedrich-Haus wird durch Hybrid- und Online-Formate ergänzt. Das Team der Kaiserin-Friedrich-Stiftung organisiert auch Ihre Veranstaltung in dem von Ihnen gewünschten Format.
Die Stiftung lebt heute noch den Geist ihrer Namenspatin Kaiserin Friedrich: Das historische Gebäude im Zentrum Berlins ist zum festen Bestandteil der ärztlichen Fortbildung in Berlin und darüber hinaus geworden.

Icon Kaiserin Friedrich Stiftung Fortbildung

Fortbildungen

Sind Sie interessiert an von der Ärztekammer Berlin zertifizierten klinischen Fortbildungen oder anderen Fortbildungsangeboten im medizinischen Bereich?

Icon Kaiserin Friedrich Haus

Haus

Planen Sie eigene Veranstaltungen? Wir bieten Ihnen Räume mit unterschiedlicher Kapazität für Meetings und Seminare oder andere Zusammenkünfte an.

Icon Kaiserin Friedrich Stiftung

Stiftung

1903 gegründet als Institution für die ärztliche Fortbildung ist sie heute Ansprechpartnerin für alle im Bereich der Medizin Tätigen.

Fortbildungsveranstaltungen der Stiftung

Renommierte Referent:innen aus Medizin und angrenzenden Fachgebieten informieren Sie, auch interdisziplinär, über den aktuellen wissenschaftlichen Stand. Berufsbegleitendes Lernen wie die Wiedereinstiegskurse nach beruflicher Pause, die Fortbildung für Hausärzt:innen oder Kompaktkurse für aus dem Ausland kommende Kolleg:innen ergänzen das Programm: aus der Praxis für die Praxis.

Wiedereinstiegskurs für Ärzt:innen nach beruflicher Pause

15. – 18. Januar 2024

Hybrid-Veranstaltung zu aktuell relevanten Themen aus den verschiedensten Bereichen der ärztlichen Praxis

53. Symposion für Jurist:innen und Ärzt:innen

19. – 20. Januar 2024 | Hybrid-Veranstaltung

Die Ambulantisierung nimmt Fahrt auf – Herausforderungen in der Kooperation für Klinik und Praxis

Rechtliche Brennpunkte durch die Reform der Patientenversorgung

Informieren Sie sich über unsere

Veranstaltungsräume

Wir bieten Ihnen die perfekten Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung. Vom historischen Hörsaal bis zur edlen Bibliothek, wir haben den passenden Raum für Sie. Ob kleine Gesellschaft oder großer Empfang, wir bieten Ihnen ein individuelles Arrangement.

Log-In